Biblischer Unterricht

Biblischer Unterricht mit Unterrichtsabschluss nach 3 Jahren
Das Begegnungs-Zentrum bietet die Möglichkeit des 3jährigen biblischen Unterrichts mit Abschluss, jeweils am Freitagabend, ca.2 mal monatlich.

Unterrichtsinhalt/Unterrichtsgestaltung
Im ersten Teil erleben die Jugendlichen den musikalischen Einstiegsteil des Gottesdienstes zusammen mit allen Generationen. Im zweiten Teil wird das Unterrichtsthema mit den Jugendlichen separat behandelt. Unterrichtsinhalte auf der Grundlage der Bibel sind beispielsweise: mein Leben mit Gott, Finanzen, Beziehungen, wie entstand die Bibel, Kirchengeschichte, Gebet usw.

Untipraktikum
Jeder Untiteilnehmer hat die Möglichkeit, freiwillig ein Praktikum in verschiedenen Gemeindebereichen zu absolvieren.
Ziel ist es zu schnuppern, auszuprobieren und so die Gemeinde besser kennenzulernen und seine Fähigkeiten auszuprobieren.

Wer?
7.-9.Klasse

Hauptverantwortung
Andreas Strunk und Jérôme Wüthrich

 


Kontakt Andreas Strunk